Start / Home  

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

 
Bug mit vorderen Tiefenrudern U-Boot Modell Typ VII C/41 U 995 - Die Technik und der Turm

       |- Allgemein und Äußeres

U 995 von vorne  
- großes Bild in neuem Fenster

  .
Das Boot besitzt im Inneren zwei Tauchtanks, die über Pumpen geflutet (mit Wasser gefüllt) und gelenzt werden. Die Luft aus den Tanks wird dabei unter den Turm „verstaut“, so dass sie beim Lenzen wieder in die Tanks strömen kann. Die Pumpen werden von einem Drehzahlsteller gesteuert, so dass man die Menge des gefluteten Wassers sehr gut kontrollieren kann. Die Tiefen– und Seitenruder werden je von einem Servo (Rudermaschine) bewegt. Die Antriebsmotoren werden von einem Fahrtregler gesteuert. Als Fernsteuerung verwende ich eine Graupner mc-10, die allerdings zur Zeit ausgebaut und in einem anderen Modell im Einsatz ist.
.
  Turm von Oben Turm von oben  
- großes Bild in neuem Fenster 
  .
Ich habe den Turm von U-995 in der letzten Zeit stark detailliert:

Ich habe ein Turmluk aus Kunststoff (unbeweglich) mit einem Handrad von Graupner und einer kleinen Feder angebracht.

Den UZO-Sockel habe ich aus Holz gedrechselt und mit einer Spitze aus Kunststoff versehen.

Die Holzverkleidung habe ich aus passend zugeschnittenen, 1 mm dicken  Kunststoffstreifen hergestellt, die ich braun angemalt habe.
.

  Turm von Oben Turm mit UZO-Säule
und Turmluk von oben

- großes Bild in neuem Fenster
 
Turm mit Hohentwiel-Radar
Das Hohentwiel-Radar an Backbord
- großes Bild
 
       |- Allgemein und Äußeres
   
  Home  

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
   Aktuell: 25.02.2006   © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.