Start / Home  

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

 
Wiesel von der Seite Schnellboot Wiesel von Graupner
.
Bild: Wiesel von der Seite
- großes Bild in neuem Fenster
.
Dieses Schnellboot von Graupner stammt aus dem Jahr 1974. Es ist das Modell eines Schnellbootes der Zobelklasse. Ich habe es günstig auf dem Flohmarkt gekauft. Nachdem ich es ordentlich entstaubt und restauriert hatte, sah es schon sehr viel besser aus.
.
  Bug mit Geschütz Bug mit Geschütz
- großes Bild in neuem Fenster
  .
Das Boot habe ich im Originalzustand gelassen, habe es jedoch gereinigt und lose Teile festgeklebt. Vielleicht werde ich in Zukunft auch die Lackierung erneuern.
.
  Heck mit Nummer Heck mit Nummer
- großes Bild in neuem Fenster
 
Heck mit Torpedorohren
Heck mit Torpedorohren
- großes Bild in neuem Fenster
  .
Als ich das Boot kaufte, waren drei Motoren und die Ruderanlage im Inneren eingebaut. Es war auch ein originalverpackter Ersatzmotor beigelegt. Ich habe, weil das Modell schon historisch ist, keine weiteren Elektronikkomponenten eingebaut.
.
  Home  

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
   Aktuell: 25.02.2006   © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.