Start / Home  

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

 
Der Bug mit dem Namen Siam III (ex. Seawolf) von Robbe
Der Bug mit dem Namen
- großes Bild in neuem Fenster
.
Dieses U-Boot von Robbe habe ich nach meinem Kater benannt, Siam I und II waren andere Schiffe. Das Boot hat wohl kein Vorbild, so dass man es beliebig optisch verändern kann. Die Länge beträgt 90 cm, also ist es nicht zu groß und nicht zu klein.
.
  Turm mit Aufgang, Reling und gelochtem Deck Turm mit Aufgang, Reling und gelochtem Deck.
|- großes Bild
 
Das Äußere:
Da das Boot kein Vorbild besitzt, kann man sich bei der Detaillierung so richtig austoben. Ich habe als Erstes die Plattform vor dem Turm mit einem gelochten Deck und einer Reling versehen. An seiner Rückseite befindet sich ein Aufgang mit Griffen, die ich aus Draht gebogen habe.  Ich habe inzwischen begonnen, Nieten auf dem Bootskörper aufzubringen, weil das besser aussieht als eine glatte Oberfläche. Ich werde irgendwann auch Poller und Luken anbringen, doch zur Zeit bin ich voll mit den Nieten beschäftigt. Damit man auch sieht, wer Siam ist, habe ich auf den Turm sein Bild gemalt (durch die 3x darunter kann man es auch als dreimal schwarzer Kater lesen ;-) und auf das Achterdeck Siams Pfotenabdruck gemalt.
 
  Deck mit Pfotenabdruck Deck mit Pfotenabdruck und Nieten  - großes Bild
  .
Die Technik:
Das Boot hat einen Motor, der über einen Drehzahlsteller von Robbe gesteuert wird. Das hintere Tiefenruder und das Seitenruder werden von je einem Servo gesteuert. Das vordere Tiefenruder wird über eine Mechanik gesteuert, die das Ruder bei Überwasserfahrt nach unten stellt, bei Fahrt auf Sehrohrtiefe aber auf neutral, so dass die Tiefe gehalten wird. Das Boot wird mit einer Graupner mc 10 gesteuert.
.
  Home  

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
   Aktuell: 25.02.2006   © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.