Start / Home  

www.U-Boot-Modell.de

  Home

  Modellbau
   Enigma
   Messinstrumente
   Innenraum 1:33
   Innenraum 1:20
   U 96
   U 995
   Galerie
  Seawolf
  Shark
  Wiesel

  Artikel/Aufsätze
  Harry Potter
  Kickboard

  Fotoalbum

  E-Mail
 

 
U 96 - Turm von der Seite U-Boot Modell Typ VII C
Neue Umbauten (2006)

|- Allgemein  |- Turm
.

Der überarbeite / ergänzte Turm
- großes Bild in neuem Fenster

In letzter Zeit habe ich an U 96 weiter gebaut und einige Ergänzungen hinzugefügt:

Beim Robbe-Bausatz handelt es sich um ein frühes Boot vom Typ VII-B, also war die Flak auf dem Achterdeck. Da bei U-96 jedoch an der Stelle eine Luke war, habe ich die (beim Bausatz weiter hinten liegende) Luke herausgeschnitten und näher an den Turm geklebt. Das entstandene Loch im Deck wurde mit einer kleinen Kunststoffplatte geschlossen, in die Flutschlitze gefeilt wurden.
.

  U 96 - Turm und Deck von hinten Das umgebaute Deck mit verschobener Luke
- großes Bild in neuem Fenster
 
Der Sägefisch auf der Turmseite
Der Turm mit dem Sägefisch  - großes Bild
 
Das Vorderdeck mit plastischen Verstrebungen
Das Vorderdeck mit plastischen Verstrebungen
 
- großes Bild in neuem Fenster
  .
Den charakteristischen Sägefisch habe ich im Internet gefunden und auf normales Papier ausgedruckt. Er wurde mit Sekundenkleber an beiden Seiten des Turmes angeklebt und dann mit Klarlack getränkt, so dass er wasserfest ist.

Die Verstrebungen um das Geschütz, die beim Bausatz nur angedeutet sind, habe ich mit kleinen Holzstreifen nach Originalfotos angebracht. Die Holzstreifen wurden zuvor mehrmals mit Klarlack bearbeitet, damit sie im Wasser keinen Schaden nehmen.
.

  |- Allgemein    |- Turm
.
  Home  

Modellbau     Artikel / Aufsätze   |   Fotoalbum   |  E-Mail  |

     
   Aktuell: 25.02.2006   © 2001-2006  Alexander Tuschinski, D-70176 Stuttgart, alexander@tuschinski.de | www.u-boot-modell.de
   Die Texte oder Bilder dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung kopiert oder übernommen werden.